fbpx

1. February 2020

Popup-Store Bochum

Six Startups – One Popup-Store in Bochum

The Sperling’s jounrey continues! Visit us in our new store in Bochum until March 2020:

Huestraße 24
44787 Bochum

Pathbreaking project in Bochum

Six start-ups that actually have nothing to do with each other, apart from their connection to the city of Bochum – this was the beginning of the idea to revive the empty building of the traditional restaurant “Zur Uhle”. This is made possible by Bochum Marketing GmbH, where the founders of the young companies can present their ideas to an interested audience. It is a win-win situation for everyone, because the inner city of Bochum is also revitalized with fresh ideas.

Discover your new backpack in Bochum

For the founding team, Katharina and Björn, who both studied in Bochum, there was no question whether they would take this opportunity. After the request came up whether we wanted to present our backpacks in the empty restaurant in the best location in the Ruhrpott city, we started planning right away. Within two weeks we developed the concept, designed posters and flyers to bring our products closer to the audience. Now our bags, backpacks and purses made of cork can be discovered in Bochum and of course bought directly.

Teamwork

As so often in life, it is only possible with a good team is possible! Since we are at trade fairs and events almost every weekend, we knew that this time we would not be able to do it alone. In addition, the shop area in Bochum is so large that it offers enough potential to offer several founders space to present their ideas. We made a few phone calls and talked to fellow founders. The result is a great team of six startups that support each other in the Bochum Uhle:

Kunstundkegel

kunstundkegel® is an art label for stationery products such as art prints, greeting cards and blocks. The special designs with the loving animal motifs are all created by the Bochum artist Stephanie Clauberg. The high-quality products, such as the customizable art prints, are suitable as a special gift for birth, baptism or just like that. (www.Kunstundkegel.de)

Bochum Kunstundkegel

ChargAire

Charging your smartphone has never been so easy and stylish. ChargAire has designed high-quality inductive chargers that charge the smartphone by simply hanging it up, and it is also super fast. The combination of innovative technology, classic natural materials and puristic design make ChargAire more than just a charger. Each ChargAire is unique and is made by hand in the Ruhr area as desired.(www.Chargaire.com)

wireless laden

Grubenholz

GRUBENHOLZ® is a Bochum-based manufacturer that stylishly combines high-quality natural materials with each other and creates handmade, unique pieces. In addition to designing your own furniture and lamps, the team is also happy to implement individual requests with attention to detail. The combination of wood and stone creates a modern and timeless interior that gives every living room a cozy and exclusive ambience.

Tischlerei Bochum

CUNA

The startup CUNA produces high-quality reusable cups in various forms and on a biological basis – i.e. from plants. This is good for the climate and also looks cool. And: Unlike many suppliers of conventional cups made of cardboard or plastic, CUNA takes back worn cups. Means: You can buy or rent the cups and have them recycled later by CUNA. The holistic concept developed in cooperation with universities has been awarded by Oceanic.Global for the fight against plastic pollution. (www.cunaproducts.de)

Becher aus Holz

Think²

Take on the challenges in the Escape Rooms of Think2 and dive into another world. You will have to prove your skills in the six unique puzzle rooms to uncover the secrets and master the extraordinary missions. Captivating puzzles and an incomparable set await you. An unforgettable adventure for friends, families and companies right in the heart of Bochum – the Bermuda3Eck. (www.think-square.de)

escape room bochum

A visit to our popup store is definitely worth it. We and the whole team of startups look forward to your visit to present our bags and backpacks, but of course all other ideas too!

Take a look at the bags, backpacks and accessories made of cork in our shop:

fbpx

1. Februar 2020

Popup-Store Bochum

Sechs Startups – Ein Popup-Store in Bochum

Die Reise des Sperlings geht weiter! Besucht uns bis März 2020 in unserem neuen Bochumer Store:

Huestraße 24
44787 Bochum

Wegweisendes Projekt in Bochum

Sechs Start-Ups, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, außer ihr Bezug zur Stadt Bochum – damit begann die Idee, das leerstehende Gebäude des traditionellen Restaurants „Zur Uhle“ wiederzubeleben. Ermöglicht durch die Bochum Marketing GmbH entsteht hier ein Ort, an dem die Gründer der jungen Unternehmen Ihre Ideen einem interessierten Publikum vorstellen können. Dabei ist es für alle Seiten ein Gewinn, denn auch die Innenstadt Bochums erfährt so eine neue Belebung mit frischen Ideen.

Entdecke deinen neuen Rucksack in Bochum

Für das Gründerteam, Katharina und Björn, die beide in Bochum studiert haben, war es keine Frage, ob sie diese Möglichkeit ergreifen. Nachdem die Anfrage kam, ob wir unsere Rucksäcke in dem leerstehenden Restaurant in bester Lage der Ruhrpott-Stadt präsentieren wollten, begannen wir direkt mit der Planung. Innerhalb von zwei Wochen entwickelten wir das Konzept, designten Plakate und Flyer, um dem Bochumer Publikum unsere Produkte näherzubringen. Nun können unsere Taschen, Rucksäcke und Geldbörsen aus Kork in Bochum entdeckt und natürlich direkt gekauft werden.

Teamwork

Wie so oft im Leben, geht es nur mit einem gutem Team! Da wir selbst fast jedes Wochenende auf Messen und Events unterwegs sind, wussten wir, dass wir es dieses Mal nicht alleine schaffen würden. Außerdem ist die Ladenfläche in Bochum so groß, dass sie genug Potential bietet, mehreren Gründern Raum zur Präsentation ihrer Ideen zu bieten. Wir führten einige Telefonate und besprachen uns mt befreundeten Gründern. Das Ergebnis ist ein tolles Team aus sechs Startups, die sich in der Bochumer Uhle unterstützen:

Kunstundkegel

kunstundkegel®­ ist ein Kunstlabel für Papeterieprodukte, wie Kunstdrucke, Grußkarten und Blöcke. Die besonderen Designs mit den liebenvollen Tiermotiven werden alle von der Bochumer Künstlerin Stephanie Clauberg entworfen. Die hochwertigen Produkte, wie zum Beispiel die individualisierbaren Kunstdrucke, eignen sich als besonderes Geschenk zur Geburt, zur Taufe oder einfach so. (www.Kunstundkegel.de)

Bochum Kunstundkegel

ChargAire

Nie war es so leicht und stilvoll sein Smartphone aufzuladen. ChargAire hat hochwertige induktive Ladegeräte entworfen, die das Smartphone durch einfaches Auflegen laden, und das auch noch super schnell. Die Verbindung aus innovativer Technologie, klassischen Naturmaterialien und puristischem Design machen ChargAire zu mehr als nur einem Ladegerät. Jeder ChargAire ist ein Unikat und wird im Ruhrgebiet nach Wunsch von Hand gefertigt. (www.Chargaire.com)

wireless laden

Grubenholz

GRUBENHOLZ® ist eine Bochumer Manufaktur, die hochwertige Naturmaterialien stilvoll miteinander verbindet und daraus handgefertigte Unikate entstehen lässt. Neben dem Entwurf von eigenen Möbelstücken und Lampen, setzt das Team auch gerne individuelle Wünsche mit Liebe zum Detail um. Durch die Kombination von Holz und Stein entsteht ein modernes und zeitloses Interieur, welches jedem Wohnraum ein gemütliches und exklusives Ambiente verleiht.

Tischlerei Bochum

CUNA

Das Startup CUNA produziert hochwertige Mehrwegbecher in verschiedenen Formen und auf biologischer Basis – also aus Pflanzen. Das ist gut fürs Klima und sieht auch noch cool aus. Und: Anders als viele Anbieter herkömmlicher Becher aus Pappe oder Plastik, nimmt CUNA abgenutzte Becher zurück. Heisst: Man kann die Becher kaufen oder mieten und später durch CUNA recyceln lassen. Das ganzheitliche in Zusammenarbeit mit Hochschulen entwickelte Konzept wurde ausgezeichnet von Oceanic.Global für den Kampf gegen Plastikverschmutzung. (www.cunaproducts.de)

Becher aus Holz

Think²

Stellt Euch den Herausforderungen in den Escape Rooms von Think2 und taucht ab in eine andere Welt. Ihr werdet euer Können in den sechs einzigartigen Rätselräumen unter Beweis stellen müssen, um die Geheimnisse zu lüften und die außergewöhnlichen Missionen zu meistern. Dabei erwarten Euch fesselnde Rätsel und ein unvergleichliches Bühnenbild. Ein unvergessliches Abenteuer für Freunde, Familien und Unternehmen mitten im Herzen Bochums – dem Bermuda3Eck. (www.think-square.de)

escape room bochum

Ein Besuch im Bochumer Popup-Store lohnt sich auf jeden Fall. Wir und das ganze Team der Startups freuen uns, auf euren Besuch, um euch unsere Taschen und Rucksäcke, aber natürlich auch alle anderen Ideen zu präsentieren!

Wirf schon jetzt in unserem Shop einen Blick auf die Taschen, Rucksäcke und Accessoires aus Kork:



Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Hier erfahren Sie mehr.