fbpx

Über uns

Hey,

wir sind Katharina und Björn, die Gründer des Startups Sperling.
Es freut uns sehr, dass du dich für unsere Taschen, Rucksäcke und Accessoires interessierst.
Mit unserer Website möchten wir dich auf einen Flug einladen, der dir Hintergründe zu uns und unserer Vision, aber natürlich auch zu unseren Produkten bietet. Sei dabei und #lettheflightbegin

Gründer Sperling Bags

Was wir tun.

Taschen! Sperling ist eine Taschenmarke im gehobenen Lifestyle- und Businessbereich. Alle unsere Produkte bestehen ganz oder teilweise aus Naturkork, welcher DIE vegane, ökologische Alternative zum etablierten Leder ist.
Für uns ist Sperling aber noch viel mehr, als eine reine Marke: Neben unseren veganen Produkten – einzigartigen „Leder“-Waren – verbinden wir mit unserem Startup auch Aufklärung. Etwa durch die Transparenz unserer Produktion und der Menschen dahinter oder das Vermitteln von Hintergrundinfos, zB. zum Korkanbau, beweisen wir Pionier-Charakter und möchten in wenigen Jahren zum ersten Gedanken werden, wenn es um nachhaltige, ökologische und faire Taschen geht.

Neue Wege.

Als junges Startup haben wir den Anspruch neue Wege zu gehen. Die Auswahl unserer Materialien – etwa Kork oder Bio-Bauwolle – sind ein Gewinn für Mensch und Umwelt. Zusammen mit den fairen Produktionsbedingungen unserer Taschen bieten wir eine nachhaltige Alternative, die in allen Bereichen fair und ökologisch ist.
Unseren Kunden geben wir dadurch die Möglichkeit für eine bewusste Entscheidung zur Nachhaltigkeit.

Unsere Natur.

Inspiriert von der Zwanglosigkeit der Natur – insbesondere der namensgebenden Vogelwelt – verfolgen auch wir das Motiv der Freiheit und Unabhängigkeit.
Dabei richten wir uns nicht nach geltenden Normen, sondern entwickeln unsere Korktaschen mit der Leidenschaft, den modernen Lifestyle mit einem zukunftsorienterten, fairen Denken zu verbinden. Wie die charakteristische Feder, die alle Sperling-Produkte ziert, vom Wind getragen wird, so lassen auch wir uns von den Einflüssen der Natur leiten.

Gründer Sperling Bags

Der Ursprung.

Unsere Reise begann neben dem Studium.
Wir beide fühlen uns in der Natur zu Hause und entdeckten die Welt in unserem alten Camper „Arno“.
Auf einer unserer Touren in Südeuropa kamen wir mit Kork in Kontakt. Dieser war anders als wir es bisher kannten, keine brüchige Plattenware, sondern ein überraschend weiches und flexibles Material. Fasziniert von diesem Stoff und da wir ohnehin schon länger auf der Suche nach einem nachhaltigen Rucksack waren, entwickelten wir einen solchen für den Eigenbedarf.
So kitschig es auch klingen mag, doch als wir diesen ersten Rucksack aus Kork und Bio-Baumwolle gesehen haben, wussten wir sofort: „Da muss man mehr draus machen!“. Der Sperling war geboren!

Was dann geschah.

Wir entwickelten unser Produkt und Konzept weiter, suchten nach Produzenten, die sich mit unseren Idealen identifizieren konnten und besuchten viele Messen, auf denen wir die steigende Bedeutung von Nachhaltigkeit bemerkten. Unter Tränen verkauften wir Arno, der damit zum Kapitalgeber wurde, und gründeten im Jahr 2018 unser Startup. Unsere bisherigen Produkte und Meilensteine möchten dir auf unserer Website und im Social-Media vorstellen. Werde Teil dieser Reise und lass uns den Sperling zusammen zum Fliegen bringen.

Startup Finanzierung
Gründerstory Startup

Erfahre mehr von unserer Startup-Story

Aufgrund der vielen Fragen nach den ersten Schritten in unserem Startup, haben wir einen Blogpost geschrieben. Hier findet ihr spannende Details. Schaut vorbei!

Noch Fragen?

Du hast eine Frage an uns, interessierst dich für weitere Hintergründe oder willst einfach mal was loswerden?

Schreib uns gerne über unser Kontaktformular oder melde dich bei uns via Instagram oder Facebook.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Hier erfahren Sie mehr.