Our Mission

“We produce pioneering bags.
For cosmopolitan people. For a respectful future.”

Our Sperling should not only be carried, they should also contribute to a more respectful future.

We want to break new ground and develop all products with the aim of being the perfect companion for cosmopolitan people and those who want to become one of them. We want to raise awareness of how a bag can be a benefit for people, animals and the environment at the same time.

We want to show that you do not have to compromise for a sustainable product, you do not have to miss out on anything. All our Sperlings combine timeless design ans sophisticated functions with pioneering sustainability.

For us it is a journey to which we would like to invite you – far from the applicable standards.

Have the courage to break new ground with us. Casual, free and independent. Like a Sperling’s flight.

 

nachhaltige Unternehmen

Just as the characteristic feather that adorns all Sperling products ist carried by the wind, we too are guided by the influences of nature. For our bags, backpacks & accessoires we use natural materials that make each product unique.

Nature is unique. Show, that you are the same!

More about our sustainable materials

Everyone deserves respect. Therefore, fair conditions and appropriate handling are important to us – not only with you, our customer, but also especially with the people who make our Sperlings with love every day.

More about our production

We want to take responsibility. For this we work together with the animal protection foundation “Hof Butenland”. For every sparrow sold, we donate the daily feed ration to a cow living on the farm.

More about animal welfare

The Sperling has just hatched and is still at the beginning of its long journey. As a young start-up, we still have many adventures ahead of us and we are already looking forward to growing with you and discovering the world with this little bird. Together, let’s get the Sperling to fly.

 

Let the flight begin!

Unsere Mission

„Wir machen wegweisende Taschen.
Für weltoffene Menschen. Für eine respektvolle Zukunft.“

Unsere Sperlinge sollen nicht nur getragen werden, sie sollen beitragen zu einer respektvolleren Zukunft.

Dafür möchten wir neue Wege gehen und entwickeln alle Produkte mit dem Ziel, der perfekte Begleiter für weltoffene Menschen zu sein und solche, die es noch werden wollen. Wir möchten ein Bewusstsein dafür schaffen, wie eine Tasche zu einem Gewinn für Mensch, Tier und Umwelt werden kann.

Wir möchten zeigen, dass man für ein nachhaltiges Produkt keinen Kompromiss eingehen muss, auf nichts verzichten muss. Dafür verbinden all unsere Sperlinge ein zeitloses Design und durchdachte Funktionen mit wegweisender Nachhaltigkeit.

Für uns ist es eine Reise, zu der wir dich einladen möchten – fernab von geltenden Normen.

Hab den Mut, neue Wege mit uns zu gehen. Zwanglos, frei und unabhängig. Wie der Flug eines Sperlings.

 

nachhaltige Unternehmen

Wie die charakteristische Feder, die alle Sperling-Produkte ziert, vom Wind getragen wird, so lassen auch wir uns von den Einflüssen der Natur leiten. Für unsere Taschen, Rucksäcke & Accessoires verwenden wir Naturmaterialien, die jedes Einzelne zu einem Unikat machen.

Die Natur ist einzigartig. Zeig, dass auch du es bist!

Mehr zu unseren Materialien

Jeder verdient Respekt. Ein entsprechender Umgang ist uns daher wichtig – nicht nur mit dir, unserem Kunden, sondern ganz besonders mit den Menschen, die jeden Tag mit viel Liebe unsere Sperlinge herstellen.

Mehr zu unserer Produktion

Wir möchten Verantwortung übernehmen. Dafür arbeiten wir mit der Tierschutz-StiftungHof Butenland“ zusammen. Für jeden verkauften Sperling spenden wir die tägliche Futterration einer auf dem Hof lebenden Kuh.

Mehr zum Tierschutz

Der Sperling ist gerade erst geschlüpft und steht noch ganz am Anfang seiner langen Reise. Als junges Start-up haben wir noch viele Abenteuer vor uns und wir freuen uns schon jetzt, mit dir zu wachsen und mit diesem kleinen Vogel die Welt zu entdecken. Lass uns zusammen den Sperling zum Fliegen bringen!

 

Let the flight begin!